Zurück zu Neuigkeiten

Antrag Hallenbenutzungsplan

An den
Vorsitzenden des ASS der Stadt Schwerte
Herrn Bernd Droll

Schwerte, 27. Januar 2016

Sehr geehrter Herr Droll,

die WfS–Fraktion bittet Sie, den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten ordentlichen Sitzung des, Ausschuss für Schule und Sport, am 17.02.2016 zur Beratung und Beschlussfassung zu setzen:

Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt, umgehend einen neuen Turn- und Sporthallen-Nutzungsplan, für die noch für den Schwerter Sport zur Verfügung stehenden Turn- und Sporthallen, zu erstellen. Hier sollte auf die Mithilfe des Stadtsportverbandes nicht verzichtet werden.
Gründe:
Bedingt durch die Schliessung einiger Turn- und Sporthallen für den Sportbetrieb sind die Belegungszeiten der noch nutzbaren Hallen sehr ungerecht auf die Schwerter Sportvereine verteilt. Die Vereine, deren Hallenstunden durch die Schliessung weggefallen sind, hatten halt Pech und die anderen Verein hatten Glück. Das kann so nicht bleiben. Hier müssen alle Hallenzeiten auf die Vereine, die dringenden Bedarf habe, gerechter aufgeteilt werden.

 

Andreas Czichowski Werner Rosener

Zurück zu Neuigkeiten