Endlich ist es geschafft. Die TFG ist auf den Weg gebracht. Leider ist der Baubeginn genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Schule eigentlich fertig hätte sein müssen. Durch jahrelange Verhinderungspolitik waren weder Rat noch Verwaltung in der Lage, dem erklärten Willen der Eltern, Schüler und Lehrpersonal zu entsprechen und eine moderne, inklusions- und zukunftsfähige Schule auf den Weg zu bringen.

 

Hier zeigt sich einmal mehr, dass parteiideologische Prinzipien über den Willen der Wähler gestellt wurden und die SchülerInnen/BürgerInnen nicht zum ersten Mal die Leidtragenden sind. Auf jeden Fall ist eine Entschuldigung bei den Schülern und Eltern angebracht, dass erst jetzt mit dem Bau begonnen wird.

 

Vielleicht kann uns „unser Mann in Arnsberg“ bei der Realisierung dieses Vorhabens hilfreich zur Seite stehen, damit dieser Prozess jetzt endlich ein zufriedenstellendes Ende findet.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.